Kaufen!

Montag, 4. Januar 2010

Happy new year!

2009 is rum, 2010 kann in vielerlei Hinsicht nur besser werden. Ich für meinen Teil hab direkt mal mit guten Sachen angefangen, die ich mir zwischen den Jahren auf die Augen und Ohren gegeben hab.

Das Schwarze Loch - Ein fast vergessener Disney-Klassiker, der immerhin noch ganz gut aussieht. Inhaltlich hätte großes Kino draus werden können, aber irgendwer hat wohl gedacht, er müsse eiin wenig mehr Action und Star Wars mit reinbringen, was den Film ultimativ uninteressant macht. Als Kind hat's mich trotzdem geflasht und auch heute gab's einige ikonische Szenen. Das Ende ist dagegen fast schon psychedelisch und bei aller Plumpheit zeigt es immerhin was aus dem Film hätte werden können.

Doomsday - Eigentlich Schund, aber vollgestopft mit Verbeugungen vor Mad Max, Die Klapperschlange und Aliens. Der Regisseur mag die gleichen Klassiker wie ich und versucht was besonderes draus zu machen. Klappt nicht ganz, hat aber Witz, Tempo und ein cooles Endzeitszenario. Außerdem ist Rhona Mitra wirklich schön anzuschauen. Nicht gut, aber besser als Boll. Immerhin. :)

Without a Trace - Schau ich mir in letzter Zeit immer öfter an und auch wenn's schemenhaft ist, es hat Unterhaltungswert und durchaus ein gewisses Niveau.

Avatar - Die Masse hat ausnahmsweise mal Recht. Inhaltlich mau, aber technisch wegweisend und inszenatorisch klasse. 160 Minuten pure Unterhaltung pluus Staun-Effekt. Hätte aber nich unbedingt 10 Jahre gebraucht, oder Herr Cameron?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen