Kaufen!

Mittwoch, 11. März 2009

Handeln macht Spaß!

Nach zwei Jahren war's mal wieder Zeit für Urlaub. Also, richtigen Urlaub mit wegfahren und so. Während ich sonst in den einzelnen freien Tagen, die mir vegönnt waren, meist die Couchdelle weiter ausgearbeitet habe, ging's diesmal nach Marokko. Zwar nur fünf Tage, aber man ist ja bescheiden und genügsam. Die Delle in der Strandliege konnte ich kaum richtig anfangen auszuarbeiten, aber ich habe Eindrücke eines fasznierenden Landes gewonnen. (Zumindest im März) isses in der Sonne knallig warm bis heiß, im Schatten friert man sich was ab. Die Landschaft ist karg, das Essen gut und die Händler in Tarroudannt würden sich vermutlich wünschen, dass jeder Besucher sich einen Griff an den Bauch schneidern lässt. Dann geht das über den Tisch ziehen leichter. Nun gut, es ist nicht meine Welt, aber sehr schön und ein Strand-Urlaub in Agadir geht immer. Aber die wichtigsten Erkenntnisse sind für mich natürlich eh ganz anderer Natur.

1. Meine PSP stinkt. Der Akku hält nich lang genug, surfen im WLAN ist ein einziger Schmerz und bei leichtester Sonneneinstrahlung kann ich nix mehr auf dem Display erkennen außer meiner eigenen Hackfresse. Wieso hab ich das Ding seinerzeit noch mal zum Start aus den USA gekauft..?

2. GripShift rockt. Immer noch. Neulich erst wieder auf der PS3 gezockt, auf der PSP funktioniert's genauso gut. Leider ab der dritten Stufe für meine Begriffe etwas zu viel des Guten, aber die ersten zwei Stufen machen sauviel Spaß. Ein Rennspiel-Puzzle-Action-Spiel, bei dem nicht nur Pinguin-Bowling Spaß macht. Kann ich nur empfehlen, falls man günstig drüber stolpert.

3. Ryanair ist ein beeindruckendes Erlebnis. Keins, auf das ich unbedingt noch mal scharf wäre, aber ich hab's überlebt und die Stewardessen haben einen der härtesten Jobs der Welt.

4. Die Angestellten vom Hotel in Marrakech haben Nachholbedarf in Flaggenkunde oder setzen gern subtile Statements. Die USA-Flagge hängt auf dem Kopf und falls Deutschland nicht irgendwann auf Gold-Rot-Schwarz umgestellt hat, war da auch noch Verbesserungspotenzial.





Ich hab mich trotzdem willkommen gefühlt und kann Marokko als Reiseziel nur weiterempfehlen. Ob das nun als Gruppenreise mit der ganzen Familie sein sollte, muss natürlich jeder selbst wissen. Aber ich hab's überlebt und würd's wieder tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen