Ich bin ein sentimentales Schwein, das belegen nicht nur 13 Staffeln Emergency Room in meinen DVD-Regalen (die Einzahl macht angesichts von acht Benno-Regalen wirklich keinen Sinn). Dementsprechend anfällig bin ich für Rührseligkeiten und emotionale Momente. Da ist es nicht überraschend, dass diese Woche für mich eine bemerkenswerte ist.
Zum einen habe ich endlich mal meine Griffel an die letzte play³ legen können, an der ich auch selbst noch mitgearbeitet habe. Natürlich ist es einfach nur seltsam, wenn man dann den eigenen Artikel liest (und sich über eigene Fehler ärgert: Im Fazit vom Flashback steht tatsächlich "...ich habe etliche Stunden mit Formel 1 verbracht und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Fahrgefühl war der perfekte Spagat...". Ja, Himmel! Gefühlt und Fahrgefühl so dicht beieinander? Ja, spinn ich denn? Ja, wer macht denn so wat?
Anyway, von diesem Lapsus mal abgesehen, hat die Ausgabe doch einiges zu bieten. Nicht nur, dass Udo und Sebastian in ihrer Redaktionsvorstellung noch mal persönlich Abschied nehmen, nein, selbst die (zuletzt ja aus mir unerfindlichen Gründen reichlich unbeliebte) Rubrik Frankensteins Spiele ist mir gewidmet. Maik-Life: The not so orange anymore box würde ich sofort kaufen, schon allein, um mich selbst als Strider zu sehen. Oder gar als Strider zu spielen? Hier schweigt sich der Text leider ziemlich aus, aber dafür gibt's jede Menge andere gefühlsduseliger Zeilen, die runter gehen wie Öl. Was soll ich dazu sagen? Ich bin ehrlich gerührt und werd die Ausgabe gut aufbewahren. :)
Aber als wäre das nicht schon der Ehre zu viel, haben doch tatsächlich Leute eine Abschieds-Homepage für mich gebaut. Mit Videos. VIDEOS!!!111EINS
Ich dachte eigentlich der Abschiedsthread im Forum wäre schon genug gewesen, aber da baut doch echt jemand ne Seite. Okay, die wirkt zwar ein bisschen so als hätte ich vor kurzem ins Gras gebissen und hätte zuvor noch das Mittel gegen Krebs oder Fußpilz entdeckt, aber ich kann ja gar nicht glauben was da alles steht. Ehrlich, ich fühle mich zutiefst geehrt (Oh, toll formuliert, ich sollte Redakteur werden...). Auch wenn die Songauswahl nicht so 100%ig meinen Geschmack trifft, die Videos sind super und die Seite erst recht. Danke Jungs und Mädels! :)
Eine Anmerkung sei aber noch gestattet. Wer auch immer dieser Henk ist und warum auch immer er in seinem Blog (3pfundhack.blogspot.com) nur Stuss faselt, er hat natürlich recht. Ich kann (verglichen mit ihm) nix in Guitar Hero. Ich kann auch nix in Rock Band (verglichen mit ihm), aber dafür kann er nix in Rock Band 2, weil er das nämlich noch nicht hat. Und in Twisted Metal konnte er nie was, so viel steht mal fest. Jegliche familiäre Beziehung zu Henk ist ürbigens höchst unwahrscheinlich, wenn nicht sogar ausgeschlossen. Ich hab nur drei Brüder und keiner wäre so bescheuert...oh. Okay, vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit doch etwas höher.
Um diesen Blog jetzt auch mal wieder mit Spielethemen zu befüllen, schreib ich doch einfach mal fix was zu Peggle. Peggle ist ein XBL-Arcade-Spiel und in seiner Primitivität kaum noch zu übertreffen. Es erinnert ein wenig an Plingplong (oder wie auch immer da´s hieß) bei "Der Preis ist heiß". Oben wird ne Scheibe losgelassen, die dann von ganz vielen kleinen Nadeln abprallt und schließlich unten in einem Fach für einen Preis landet. Bei Peggle isses ne Kugel und unten rast ständig ein Bottich von links nach rechts, der die Kugel im Optimalfall wieder auffängt. Meistens aber nicht und nach zehn Kugeln ist Schluss. Bis dahin sollte man alle orangenen Punkte getroffen haben. Klingt simpel, isses auch, ist aber vor allem ekelhaft süß designt, dass man sich fast schämt. Selbst die Glücksbärchis waren subtiler in ihrer Farbgebung. Aber sei's drum. Kann man ein Spiel nicht mögen, das "Freude schöner Götter funken" spielt und ein Feuerwerk abbrennt, sobald man einen Level schafft? Noch dazu gibt's die Punkteabrechnung in einem Regenbogen (IN EINEM REGENBOGEN!). Pervers, ich weiß und vermutlich kostet mich das Teil bald mein Augenlicht, aber ich kann nicht aufhören es zu spielen. Rock Band 2 ist anstrengend (aber genial!) und wenn mir in letzter Zeit mal nach Entspannung ist, dann erweist sich Peggle als das perfekte Spiel. Wie formulierte es der werte Kollege Toni doch so treffend: Peggle ist die Nadel und du hängst dran. Right he is.
Maik, der formal erste computeclose Tag ist vorbei... Schöner Blog. Gözalan ist ab heute auch weg. Zu spät. Leider.
AntwortenLöschenHau weiter rein!
Gruß, Falconer
Noch was vergessen. Habe 7 Staffeln "Gilmore Girls" im Regal... Wer ist hier das sentimentale Schwein?
AntwortenLöschenIch hätte jetzt gesagt, dass ich bei Schweinchen Babe damals fast geweint hab, aber ich glaub, falconer hat trotzdem gewonnen...
AntwortenLöschenHey, ich bin sentimental, aber kein Mädchen!
AntwortenLöschenIhr Waschlappen! ;)
Maik,
AntwortenLöschenich habe eben Tränen gelacht beim Lesen dieses Artikels. Der hat mir gerade noch mal vor Augen geführt, dass es eine echte Ehre war dich kennengelernt zu haben. Allein diese Bessesenheit Wiederholungen zu vermeiden und sei es nur in Wortteilen, die ich auch mein Eigen nenne.
Du bist ein wahrer Held für mich und außerdem genau wie Falconer, was die genannten Teile euer DVD-Sammlung angeht:
SCHWUUUUUUUUUUUUUUUL!!!!
Beste Grüße
Pether
Mein lieber Herr Pether!
AntwortenLöschenWahre Größe lässt sich sehr gut am geistigen Horizont messen: Und der scheint bei dir nicht so hoch zu sein wie vermutet, sonst würdest du "schwul" nicht als Beleidigung bzw. abfälligen Ausdruck verwenden...
Ich steh auch auf Frauen, aber ist das gegenteil denn so schlimm!?
Grüße
Janz ruhig, pascal... Das Ding hat Maik selber verbockt. Alter Redaktionsausdruck. Kann Pether nix für.
AntwortenLöschenIch weiß schon auch, dass das ein alter Redaktionsausdruck ist. Aber selbst denken muss trotzdem noch erlaubt sein. Ich habe gehört, dass man nicht gezwungen ist, solche Dinge zu übernehmen... ;-)
AntwortenLöschenVor allem hört man das halt inzwischen überall auf der Straße als Beleidigung - da kann ich leider nicht ruhig bleiben. Denn vor 60 Jahren war das nicht anders, nur da wurden die armen Herren und damen dann eben vergast! Ist zwar in der Öffentlichkeit nicht so sehr verbreitet, aber leider Fakt!
Für mich ist dqas also vergleichbar mit der Betitelung eines anderen als "Jude" - eigentlich nichts schlimmes und keine Beleidigung, aber so gemeint!
Easy Pascal,
AntwortenLöschenich habe das vor allem zitiert weil ich die Ehre hatte unter Maik zu dienen ^^° und bei der Vorlage konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich bin weder homophob noch sonst irgendwie sonderlich randgruppenfeindlich.
Immer lässig durch die Hose atmen
Pether
ach wie hab ich diesen schreibstil von maik(e) vermisst.
AntwortenLöschennachdem ich mir heute nu die letzte seite eines gewissen ps3mags durchgelesen habe muss ich sagen das sich in den letzten 10 jahren (nich mit playzone sondern das andere teil), das mag mega verändert hat leider nich unbedingt ins posidingsbums
naja genug geheult muss tempos sparen in zeiten wie diesen.
positiv find ich dir 3mio folgen E.R. ich frag die mal wenn meine freundin ärztlichen rat braucht.
als gegenleistung kann ich dir alle folgen saber rider leihen KULT
soooo STOP ich schreib mich wieder um kopf und kragen.
werde dich beim nächsten post wieder nerven
also gehabt dich wohl
OHHH ein hab ich noch oder besser 2
Formel1 kiste bei GT5 pro lohnt sich und prodigy album is geilo