Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die allerhöchsten Wert auf Pünktlichkeit legen oder diese gar selbst an den Tag legen. Aber wenn ich einen Termin ausmache, dann halte ich mich dran, sofern ich nicht grad vom Bus überfahren werde oder der Hund die Arbeit gefressen hat. Dementsprechend zeige ich mich nachsichtig, wenn ich beim Zahnarzt wieder mal im Wartezimmer hocken muss, obwohl ich einen Termin habe und pünktlich bin. Und wenn dann mal eine Lieferung erst einen Tag später als angedacht ankommt, flippe ich auch nicht gleich aus. Ich bin also recht umgänglich was das angeht.
Aber es gibt Ausnahmen. So wie den Klempner, der heute zwischen 9 und 10 vorbei kommen wollte, um sich im Auftrag des Vermieters die Leitungen anzusehen. Ich stehe zu nachtschlafender Zeit auf, mach mich fertig und warte. Ich warte, warte und warte immer noch. Jetzt haben wir's gleich halb zwölf und keine Sau kommt. Um es kurz zu fassen: What the fuck?! Es ist ja nicht so, dass ich den Typen bestellt hätte, ER hat den Termin so ausgemacht. Hab ich da was falsch verstanden? War das nur so ins Blaue hinein getippt und eigentlich meinte er nachmittags um 16.43 Uhr? Oder zwischen 9 und 10 Minuten nach drei?
Das Schöne ist, dass ich jetzt weg muss und ich mir nicht im Geringsten nen Vorwurf mache. Soll er sich melden und nen neuen Termin ausmachen und wenn er dann wieder nicht in der Lage ist nen halbwegs realistischen Termin auszumachen, dann isses sein Problem. Ich glaub der hat nich mehr alle am Christbaum.
Es gibt einfach zu viele Idioten auf der Welt und es ist erschütternd, wie oft man von solchen Pappenheimern auch noch abhängig ist. Aber jetzt dreh ich den Spieß um. Ich ruf da an, beschwer mich über die Unpünktlichkeit und mache einen neuen Termin aus. Morgen zwischen 2 und 3. Dann geh ich um 13.30 Mittag essen, danach noch einkaufen und joggen und so gegen 15 Uhr komm ich zurück. Wenn er dann noch da ist oder vor der Tür steht, lass ich mir nix anmerken und frag ihn ob er schon lange wartet. Dann gehen wir in die Wohnung und kurz bevor er anfangen kann was er anfangen will, sag ich ihm, dass ich ganz vergessen hab, dass heute ja noch ne wichtige Telefonkonferenz ansteht und ich gar keine Zeit hätte. Dann schmeiß ich ihn raus, geh kacken und anschließend zock ich Rock Band. Die nächsten drei Wochen geh ich dann nich ans Telefon und öffne niemandem die Tür. Im Juni ruf ich dann erbost da an und frag, was es eigentlich mit den ganzen Verzögerungen auf sich habe.
Ja, das klingt nach einem guten Plan. Nur joggen geh ich nicht, ich bin doch nicht bekloppt.
Nette Ideen... Bin auf das Update gespannt! ;-)
AntwortenLöschenIch bin viel zu einfach zu bespaßen. Ich muss nur "kacken" lesen und hau mich weg...
AntwortenLöschenGib's ihm!
AntwortenLöschenAlso ich bin in manchen Beziehungen alles andere als geduldig. Hatte letztens einen Termin beim Neurologen um 10.00 und musste dementsprechend auch schon zu Zeiten hoch, die ich noch mit zur Nacht zähle. Und wie das immer so ist, kommt man als erster und geht als letzter, nachdem man fast zwei Stunden im Wartezimmer gewartet hat.