
Kein HD, kein Dolby Digital, kein Blu-ray, kein Schnickschnack. Ein "schick" designter PC mit nicht unbedingt berauschender Leistung und alles wird über Chinch-Kabel angeschlossen und in 640x480 ausgegeben. RGB? Brauchmer net, hat eh keiner. HD? Kennwer nich. Und die Spiele? Sind ne krasse Mischung. Quake I und II, Ridge Racer, Crash Kart Dingens und Need for Speed Carbon. Da treffen drei Spielegenerationen aufeinander! Dummerweise gibt's bislang nur halbwegs aussagekräftige Videos vom Crash-Spiel und das erinnert eher an N64 und wurde offenbar vom Handy portiert.
Lustigerweise find ich das Projekt aber extrem interessant. Auf ne Xbox Live-Version von Quake kann ich ja schließlich ne halbe Ewigkeit warten (und wenn sie dann erscheint, darf ich sie mir natürlich nicht kaufen...). Im Prinzip ne Konsole, leistungsfähiger als ne Wii und anstelle von völlig überteuertem Recycling in "Klassiker-Shops" gibt's die Klassiker als Hauptspiele.
Eigentlich schade, dass das Ding hierzulande nie rauskommen dürfte und ein Import schwerlich Sinn macht. Aber ich muss zugeben, dass ich die Idee super finde und schätze, dass es für ein ähnliches Konzept auch in Nicht-Schwellenländern Sinn machen würde. Ist ja im Prinzip nix anderes als dieses Sega-Handheld-Teil, das es beim Aldi gab. Wieso also nicht ne "richtige" Konsole zum Spottpreis? Der Erfolg der Wii macht deutlich, dass die breite Masse einen Scheiß auf Grafik legt und wieso sollten die Spiele von vor zehn Jahren heute keinen Spaß mehr machen? Das ist so also würde eine neue Generation mit den Spielen der alten Generation aufwachsen.
Ich finds gut und würds mir kaufen.
AntwortenLöschen(Ernsthaft)